Einzelstand

Fargesia murielae 'jumbo'

Fargesia murielae 'jumbo'

Als Solitärpflanze oder als Hecke eignet sich dieser Bambus hervorragend, da sie neugierige Blicke als Sichtschutz fern hält und sie ist gut für einen Formschnitt geeignet.

Fargesia murielae 'mae'

Fargesia murielae 'mae'

Diese Bambuspflanze wurde erstmalig im Norden der Niederlande kultiviert. Sie ist aus den Samen der alten Fargesia murielae durch ihre Blüte entstanden.

Phyllostachys glauca

Phyllostachys glauca

Seine stark bepuderten Halme und sein farbenreicher rötlicher Austrieb mit seinen neuen blauen Halmen macht jeden Bambusliebhaber glücklich.

Phyllostachys aureosulcata 'spectabilis'

Phyllostachys aureosulcata 'spectabilis'

Diese kräftige Sorte ist durch ihre Winterhärte von -25 Grad einer der schönsten Bambuspflanzen, die auch im Winter ein besonders grünes Blattwerk aufweisen.

Hibanobambusa tranq.f. 'shiroshima'

Hibanobambusa tranq.f. 'shiroshima'

Der Hibanobambusa ist ein bisher noch sehr seltener Bambus aus Nordjapan. Er bildet einen Strauch, deren Halme leicht schräg wachsen, der ungefähr 4 Meter hoch werden kann und als idealen Sicht- und Windschutz seine Anwendung findet.

Semi-arundinaria fastuosa

Semi arundinaria fastuosa

Säulenbambus

Der sehr hohe Sichtschutz der durch diese Bambusart entsteht, ist unschlagbar. Durch seine Endhöhe von bis zu 8 Metern und dem dichten Laub hält er alle unangenehmen Blicke fern.

Seiten