schattig

Pleioblastus viridistriatus 'auricoma'

Pleioblastus viridistriatus 'auricoma'

Die Bambussorte Auricoma ist ein seltener Zwergbambus mit grünen Blättern und gelben Streifen, diese färben sich gegen Ende des Jahres goldbunt.

Pleioblastus pygmaeus 'distichus'

Pleioblastus pygmaeus 'Distichus'

Unschlagbarer Ausbreitungsdrang machen diesen kleinen Zwerg-Bambus zu einer schnellen Flächenbegrünung.

Hibanobambusa tranq.f. 'shiroshima'

Hibanobambusa tranq.f. 'shiroshima'

Der Hibanobambusa ist ein bisher noch sehr seltener Bambus aus Nordjapan. Er bildet einen Strauch, deren Halme leicht schräg wachsen, der ungefähr 4 Meter hoch werden kann und als idealen Sicht- und Windschutz seine Anwendung findet.

Sasaella glabra 'albostriata'

sasaella glabra albostriata

Dieser Bodendecker mit seinen sattgrünen, glänzenden, mit unterschiedlichen breiten, weißen bis gelblichen Streifen in seinen Blättern ist ein Meister in der Flächenbegrünung.

Fargesia rufa

Fargesia rufa

Der Bambus Fargesia rufa ist ein kleiner Allrounder. Bei einer Wuchshöhe von 2,5 – 3,5 Meter eignet sich dieser Bambus zur Einzelpflanzung genauso gut wie zur Pflanzung von niedrigen bis mittelhohen Bambushecken.