absonnig

Pleioblastus pygmaeus 'distichus'

Pleioblastus pygmaeus 'Distichus'

Unschlagbarer Ausbreitungsdrang machen diesen kleinen Zwerg-Bambus zu einer schnellen Flächenbegrünung.

Phyllostachys glauca

Phyllostachys glauca

Seine stark bepuderten Halme und sein farbenreicher rötlicher Austrieb mit seinen neuen blauen Halmen macht jeden Bambusliebhaber glücklich.

Phyllostachys aureosulcata 'spectabilis'

Phyllostachys aureosulcata 'spectabilis'

Diese kräftige Sorte ist durch ihre Winterhärte von -25 Grad einer der schönsten Bambuspflanzen, die auch im Winter ein besonders grünes Blattwerk aufweisen.

Sasaella glabra 'albostriata'

sasaella glabra albostriata

Dieser Bodendecker mit seinen sattgrünen, glänzenden, mit unterschiedlichen breiten, weißen bis gelblichen Streifen in seinen Blättern ist ein Meister in der Flächenbegrünung.

Phyllostachys bissetii

Phyllostachys bissetii

Zweifellos eine der kräftigsten Phyllostachys-Sorte, die Sie bei uns erwerben können. Die Pflanze hat feine und zierliche, dunkelgrüne Blätter und einen dunkelgrünen Halm.

Bashania fargesii

Bashania fargesii

Diese Bambussorte breitet sich sehr stark aus und die Rhizome wachsen sehr tief in die Erde.

Sie eignet sich für große Flächen in Parks oder öffentlichen Anlagen.