Phyllostachys bissetii

Zurück zu Bambuspflanzen (gefiltert)
Phyllostachys bissetii
Phyllostachys bissetii
Phyllostachys bissetii
Phyllostachys bissetii

Zweifellos eine der kräftigsten Phyllostachys-Sorte, die Sie bei uns erwerben können. Die Pflanze hat feine und zierliche, dunkelgrüne Blätter und einen dunkelgrünen Halm. Wer in seinem Garten viele grüne Bambushalme wünscht, die er später ernten möchte, um z.B. seine Rosen anzubinden, sollte sich umbedingt einen dieser Bambuspflanzen in seinen Garten pflanzen. Durch sein starkes Wachstum und seine Wintbeständigkeit ist er der ideale Sichtschutz. Hohe Hecken mit dieser Sorte sind immer eine wahre Pracht und pflegeleicht.

Wie alle Phyllostachys-Arten bildet auch Phyllostachys bissetii unterirdische Wurzelausläufer. Bei der Pflanzung im Garten ist deshalb die Verwendung einer Rhizomsperre (Wurzelsperre) zu empfehlen.

Zurück zu Bambuspflanzen (gefiltert)