braun - grün

Sinarundinaria nitida 'neue Generation'

Sinarundinaria nitida 'neue Generation'

Diese Sorte ist durch die Blüte der alten Nitida aus Samen bei uns gekeimt. Wir haben sie immer wieder durch Teilung vermehrt und haben nun einen sehr guten Bestand. Die Nitida hat dünne, braungefärbte Halme, die sehr geschmeidig sind.

Pleioblastus viridistriatus 'auricoma'

Pleioblastus viridistriatus 'auricoma'

Die Bambussorte Auricoma ist ein seltener Zwergbambus mit grünen Blättern und gelben Streifen, diese färben sich gegen Ende des Jahres goldbunt.

Pleioblastus pygmaeus 'distichus'

Pleioblastus pygmaeus 'Distichus'

Unschlagbarer Ausbreitungsdrang machen diesen kleinen Zwerg-Bambus zu einer schnellen Flächenbegrünung.

Sasaella glabra 'albostriata'

sasaella glabra albostriata

Dieser Bodendecker mit seinen sattgrünen, glänzenden, mit unterschiedlichen breiten, weißen bis gelblichen Streifen in seinen Blättern ist ein Meister in der Flächenbegrünung.

Phyllostachys nigra 'Boryana'

Phyllostachys nigra 'Boryana'

Phyllostachys nigra 'Boryana' kann an geschützten Stellen in bis zu 10 Meter Höhe wachsen. Voraussetzung dafür ist allerdings ausreichend Platz, 5 m² können Sie als Minimum ansetzen.